„Heroes Reborn“: Nach Staffel 1 ist Schluss!

Heroes-Reborn
„Heroes Reborn“ wurde nach der ersten Staffel eingestellt | NBC

„Heroes Reborn“ wurde immer als eine Miniserie angepriesen, doch wenn die Quoten gestimmt hätten, hätten die Verantwortlichen sicherlich weitergemacht. Doch das Echo der Zuschauer war nicht so, wie man es sich gewünscht hatte. Also entschied man sich dazu, kurzen Prozess zu machen und die Serie zu beenden.

„Das war immer der Plan, außer [Serienerfinder Tim Kring] wäre eines Tages aufgewacht und hätte gesagt: ,Ich möchte ein weiteres Kapitel erzählen‘“, erklärte Robert Greenblatt von NBC.

Kring ist nicht aufgewacht und auch die Zuschauer sind es nicht. Während sich die Premiere noch 6,09 Millionen Zuschauer anschauten, wurden es danach immer weniger. Das Winterfinale war der bisherige Tiefpunkt mit gerade mal 3,72 Millionen Zuschauern.

Übrig sind noch zwei Episoden, was wirklich nicht viel Zeit ist, wenn man bedenkt, dass ein paar der Helden darum kämpfen, die Erde vor der kompletten Zerstörung zu retten. Ob sie es schaffen, wird sich am 21. Januar zeigen. Dann wird die letzte Episode laufen und wir müssen uns von Jack Coleman, Zachary Levi, Robbie A. Kay, Kiki Sukezane, Ryan Guzman, Rya Kihlstedt, Gatlin Green, Henry Zebrowski, Judith Shekoni und Danika Yarosh verabschieden.