Helene Fischer singt mit Elvis Presley im Duett! [Reinhören]

Helene-Fischer-Pressefoto
Helene Fischer singt mit Elvis Presley das Duett „Just Pretend“ | Sandra Ludewig/Universal Music

Nach dem Tod von Elvis Presley wurden viele Platten mit seinen Songs veröffentlicht. Heute gesellt sich mit „The Wonder Of You: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra“ eine weitere dazu. Doch diese ist ein wenig anders als die Vorgänger, da es darauf ein Duett mit Helene Fischer zu finden gibt!

Eine kleine Kostprobe, die mit zwei Minuten Länge gar nicht so klein ist, lieferte sie ihren Fans auf Facebook ab. „Der Titel ,Just Pretend‘ hat mich sofort berührt. Dieser Song ist unglaublich emotional und durch Elvis‘ Stimme wird die Erfahrung, dass ich fast spürbar mit ihm gemeinsam gesungen habe, für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben“, schwärmte die Sängerin von der Zusammenarbeit.

Bei der Platte handelt es sich um den Nachfolger von „If I Can Dream: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra“ aus dem letzten Jahr, die anlässlich des 80. Geburtstages des Musikers aufgenommen wurde.

Seine Ehefrau Priscilla Presley, die als Produzentin hinter den Kulissen mitwirkte, erklärte in einem Statement, dass Elvis selbst ein Fan von Opern und Klassik gewesen war. „Wir haben uns oft über sein Interesse unterhalten, Material aufzunehmen, das es ihm ermöglicht hätte, auch in diesem Genre aufzutreten“, erinnerte sie sich an die gemeinsame Zeit zurück.

„Er hätte diese Aufnahmen geliebt und ich bin sehr glücklich, dass wir diesen Traum für Elvis und seine Fans in Erfüllung gehen lassen können“, freute sie sich über das Werk.