Helen Mirren bekommt Stern auf dem Walk of Fame

Helen-Mirren-Walk-of-Fame-10
Helen Mirren posiert mit ihrem Stern

Das wird aber auch Zeit! Nach über 40 Jahren im Geschäft hat Helen Mirren (67) ihren wohlverdienten Stern auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame bekommen.

Die Schauspielerin, die für ihre Rolle als „Queen“ sehr viel Lob bekam, erhielt den 2488. Stern, der vor dem „Pig N’ Whistle“ Pub am Hollywood Boulevard liegt. Ganz in der Nähe ist übrigens der Stern von Colin Firth zu finden, der in dem Film „The King’s Speech“ die Rolle von König George VI übernahm.

„Ich könnte nicht stolzer und glücklicher sein, dass ich endlich neben Colin Firth liegen darf, etwas, das ich schon sehr lange machen wollte. Sorry Darling“ scherzte die Britin über die Position ihres Sterns.

Bei der Feier am Donnerstag waren auch ihr Ehemann Taylor Hackford und die gemeinsamen Söhne Rio und Alex anwesend.

Wie bei der Zeremonie üblich legte sich auch Helen Mirren auf den Boden, um ihrem Stern ganz nahe zu sein. Das blaue Kleid, das sie dabei trug, war von Escada, die Schuhe von Stuart Weitzman.

Dass sie später von Füßen getreten wird, stört die Schauspielerin überhaupt nicht. „Ich bin sehr sehr stolz darauf, überrannt zu werden, dass Pommes auf mich fallengelassen werden, vielleicht sogar, dass Touristen, Angelenos oder ihre Hunde auf mich pinkeln werden. Aber bitte, bitte kein Kaugummi.“

Bilder: PR Photos