Hayden Panettiere geschockt: Keine Anfrage für „Heroes“-Miniserie

Hayden-Panettiere-Claire-Bennet-Heroes
Hayden Panettiere als Claire Bennet in „Heroes“ | Foto: NBC

Hayden Panettiere ist etwas verschnupft, weil sie für die geplante „Heroes“-Miniserie gar nicht erst angefragt wurde.

Im Interview mit der ‚Cosmopolitan‘ sagte Panettiere, „Es war ein Schock für mich. Genau genommen erfuhr ich davon über meine Cousine. Sie schickte mir eine SMS und berichtete mir davon.“

Zwischen September 2006 und Februar 2010 spielte sie die Rolle der Cheerleaderin Claire Bennet, die enorme Selbstheilungskräfte aufwies. Zum Beispiel konnte sie ins Feuer springen und trotzdem unbeschadet überleben oder auch Knochenbrüche ganz einfach wegstecken.

Die Story von „Heroes“ war genial, die Quoten wurden gegen Ende aber immer schlechter. Deshalb zog NBC irgendwann die Notbremse. Nun will man das Konzept wieder aufleben lassen, vielleicht sogar mit dem ein oder anderen Original-Castmitglied, auch wenn zumindest Hayden Panettiere schon aus dem Rennen scheint.

„Ich meine, wir hatten nichts, wirklich gar nichts zu tun damit“, erklärte die Verlobte von Wladimir Klitschko weiter. „Es wird definitiv interessant, wie sie es neu erschaffen werden.“ Trotzdem hat sie gemischte Gefühle zu dem Reboot, „Das war unsere Show, unser Zuhause, unsere Familie. Etwas, bei dem wir einen großen Teil mitgestalteten. Ich hoffe, dass sie niemand anderen unsere Charaktere spielen lassen, das wäre ein kleiner Dolchstich ins Herz.“

Vorerst sind 13 Episoden von der „Heroes“-Miniserie geplant. Die Ausstrahlung soll 2015 erfolgen.