Harry Styles Kumpel Nick Grimshaw: „1D ist strapaziös und verwirrend“

One-Direction-Billboard-Music-Awards-2015
Nick Grimshaw erklärte, dass sich One Direction eine Pause verdient haben | David Gabber / PRPhotos.com

Dass sich One Direction für ein Jahr eine Auszeit nehmen wollen, traf viele Fans wie ein Schock. Doch Harry Styles, Niall Horan, Louis Tomlinson und Liam Payne haben versichert, dass es sich einfach nur um eine wohlverdiente Pause handelt und sie danach mit neuer Energie als Band weitermachen werden.

Nick Grimshaw, der neben Simon Cowell, Cheryl Fernandez-Versini und Rita Ora in der Jury der aktuellen Staffel der britischen Ausgabe von „The X Factor“ sitzt und gut mit Harry befreundet ist, sprach über das harte Leben der Jungs.

„Die Leute glauben, dass es glamourös wäre, ein Popstar zu sein, doch auf ihrem Level ist es einfach strapaziös und verwirrend. Sie sehen nicht die Welt, sie haben nur Pressetermine in verschiedenen Städten“, erklärte der Brite.

Für ihn ist es selbstverständlich, dass sich One Direction mal eine Auszeit nehmen, nachdem sie quasi fünf Jahre am Stück ohne größere Pausen durchgearbeitet haben. „Sie sind jetzt Männer und müssen das wahre Leben kennenlernen. Jeder macht Pausen.“

Er kann auch gar nicht verstehen, wieso die Leute so einen Wirbel darum machen, dass sich Harry, Niall, Liam und Louis für ungefähr ein Jahr eine Auszeit von der Band nehmen wollen. Schließlich gibt es auch andere Promis, die ab und zu mal eine Pause einlegen. „Katy Perry hat im Moment eine Auszeit und niemand heult deswegen“, so Nick.