Harry Potter: Neue Buchcover zum 34. Geburtstag!

Harry-Potter-and-the-Prisoner-of-Azkaban-Cover-2014
Das neue Cover von „Harry Potter and the Prisoner of Azkaban“ | Foto: Bloomsbury Children’s Books

Gibt es eine besser Möglichkeit den Geburtstag von Harry Potter zu feiern als mit Büchern? Wohl kaum! Als der Zauberlehrring am 31. Juli seinen 34. Geburtstag feierte, wurden deswegen auch die neuen Cover der Buchreihe vorgestellt!

Die Zeichnungen stammen von Jonny Duddle und neben dem Verlag Bloomsbury hatte auch Autorin J.K. Rowling ein Mitspracherecht, was die Gestaltung angeht.

In einem Statement erklärte er mit Begeisterung, „Ich freue mich sehr, mich durch die Bücher zu arbeiten. Ich hätte mir keine angenehmere Angelegenheit vorstellen können. Es ist aufregend, einschüchternd und ich fühle die Verantwortung und ich hoffe einfach, dass meine Illustrationen die Charaktere und die Welt, die von J.K. Rowling erschaffen wurde, widerspiegeln“.

Die Bücher stehen ab dem 1. September in den britischen Läden und werden als eBooks auf Pottermore zu finden sein.