Harry Potter „Deathly Hallows“: Daniel Radcliffe muss zum Nachdreh!

Von wegen mit „Harry Potter and the Deathly Hallows“ ist die Filmreihe beendet, gar nix ist!!! Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint sind noch voll im Tee!

Bei der Weltpremiere von „Deathly Hallows“ gestern Abend in London haben die Hauptdarsteller die Bombe platzen lassen und gesagt, dass noch Szenen aus dem zweiten Film nachgedreht werden müssen.

Nichts Ungewöhnliches, aber trotzdem verwunderlich, weil die Drei ja nicht müde werden über den ach so traurigen letzten Drehtag am Set zu sprechen.

Und jetzt geht es in die Details. Daniel Radcliffe wurde bei der Premiere nach dem wichtigen, emotionalen Epilog gefragt, worauf er antwortete „Teilweise sinnlos [das zu diskutieren], da wir Teile davon nachdrehen.“

Deathly-Hallows-Promo_last1

Da ich mich mit Harry Potter nicht so gut auskenne, habe ich Wiki angeschmissen und bin darauf gekommen, dass der Epilog das finale Kapitel von „Deathly Hallows“ und überhaupt der ganzen Filmserie ist. Er spielt 19 Jahre später, Harry ist verheiratet und hat drei Kinder. Hermine und Ron, gespielt von Emma Watson und Rupert Grint, sind ebenfalls unter der Haube, Zuhause rennt der Nachwuchs rum.

Hab ich das jetzt richtig angerissen? Eingefleischte „Harry Potter“-Fans wissen sowieso was gemeint ist, deswegen will ich das auch gar nicht weiter ausbauen hier.

„Wir drehen ein paar Teile davon nach“, sagt Radcliffe. „Ich denke wir haben es uns selbst sehr schwer gemacht, weil wir wirklich an Kings Cross (einer von Londons Hauptbahnhöfen) gedreht haben. Und diesmal werden wir es am Set in Leavesden drehen.“

Die Produktion lief nicht so wie gewünscht und war geprägt von Schwierigkeiten vor Ort….

„Es ist eine Zugstation und Leute brauchen genau genommen diesen Bahnsteig. Wir haben es uns selbst schwer gemacht und wir wollen ein etwas geringeres, wohl überlegtes Tempo beim nächsten Mal.“

Emma Watson bestätigte auch später, dass der „Harry Potter and the Deathly Hallows“-Dreh an einer echten Station „stressig“ war.

„Wir stoppten Züge, als sie sagten wir können die Szene machen. Ich meine, wir sind besonders – wir sind ‚Harry Potter‘. Wir hatten nur zwei Tage zum Drehen und wir brauchten so viel mehr Zeit dafür. Wir haben Nachdrehs zu Weihnachten.“

Das Beste zum Schluss in Originalsprache: „It’s not over. It’s not over yet.“ – Es ist noch nicht vorbei!