„Harry Potter and the Cursed Child“ 2018 am Broadway in New York?

Harry_Potter_Cursed_Child_Play
„Harry Potter and the Cursed Child“ soll 2018 am Broadway zu sehen sein

Nach dem großen Erfolg von „Harry Potter and the Cursed Child“ soll das Theaterstück nun ein zweites Zuhause am Broadway in New York finden!

Die Pläne sehen so aus, dass das Stück im Frühjahr 2018 seine Premiere im Lyric Theatre feiern wird. Das beherbergt zur Zeit die Cirque du Soleil Show „Paramour“, die dort noch bis April gastieren wird. Danach wird das Theater für mehrere Millionen Dollar umgebaut und modernisiert. Die Anzahl der Sitzplätze soll von 1900 auf 1500 schrumpfen.

„Harry Potter and the Cursed Child“ spielt 19 Jahre nach dem letzten „Harry Potter“ Buch und Autorin J.K. Rowling freut sich sehr darüber, dass nun noch mehr Menschen die Chance haben zu erfahren, wie es Harry, Ron und Hermine in der Zwischenzeit ergangen ist.

„Ich bin erfreut, dass wir einen Schritt näher sind, ,Harry Potter and the Cursed Child‘ an den Broadway zu bringen und freue mich sehr auf die vorgeschlagenen Pläne“, erklärte sie in einem Statement.