Harrison Ford versteigert „Star Wars“ Lederjacke für den guten Zweck

Star-Wars-Das-Erwachen-der-Macht-2
Harrison Ford in seiner berühmten Lederjacke | Disney

Für den guten Zweck gibt Harrison Ford auch schon mal sein letztes Hemd. Oder viel mehr die letzte Lederjacke. In „Star Wars: The Force Awakens“ trägt sein Charakter Han Solo eine Lederjacke, die nun versteigert wird.

Das Geld soll der Forschung im Kampf gegen Epilepsie zugutekommen. Der Schauspieler setzt sich schon länger für den Kampf gegen die Krankheit ein, da seine 26-jährige Tochter Georgia seit Längerem damit leben muss.

Und so wie es aussieht, darf sich das NYU Langone Center und FACES (Finding A Cure for Epilepsy and Seizures) über eine saftige Geldspende freuen – bisher liegt das Höchstgebot bei $33.000 und noch läuft die Auktion 13 Tage lang.

Harrison-Ford-Calista-Flockhart-Georgia-Ford
Harrison Ford mit seiner Tochter Georgia und Ehefrau Calista Flockhart | Andrew Evans / PR Photos

„Wenn ein lieber Mensch an dieser Krankheit leidet, kann das niederschmetternd sein“, erklärte Harrison Ford erst kürzlich gegenüber ,New York Daily News‘. „Du weißt, wie es ihr Leben, ihre Zukunft und ihre Möglichkeiten beeinflusst und du versucht verzweifelt, eine Linderung zu finden. Du willst einen Weg finden, damit sie ein angenehmes und erfolgreiches Leben führen können.“

Wer auf die Lederjacke steigert, bekommt auch gleich noch ein Autogramm von Harrison Ford, der sich auf dem guten Stück verewigt hat. Außerdem gehört auch ein Zertifikat von Lucasfilm dazu, das die Echtheit bestätigt.