Harrison Ford: Überraschungsauftritt bei der Comic Con

Harrison-Ford-Comic-Con-2015-3
Actors Carrie Fisher, Mark Hamill und Harrison Ford beim „Star Wars“ Panel auf der Comic Con in San Diego | Jesse Grant/Getty Images for Disney

Harrison Ford (72) aká Han Solo gab am Freitag sein überraschendes Comeback bei der Comic Con in San Diego. In Halle H plauderte er vor über 6.000 Fans über die Rückkehr zum „Star Wars“-Franchise.

„Es hätte sich lächerlich anfühlen sollen. Der erste Film ist 30 Jahre her und ich bin irgendwie erwachsener geworden“, sagte Ford. Und trotzdem machte ich etwas, was ich schon vor so langer Zeit machte, und ich sage euch, dass es sich toll anfühlte.“

Es war Fords erster öffentlicher Auftritt seit seiner Bruchlandung im März, als er mit einer kleinen Weltkriegsmaschine auf einem Golfplatz notlanden musste und sich dabei mehrere Knochenbrüche zuzog. Auch beim Dreh zu „Star Wars: The Force Awakens“ brach er sich ein Bein. Beide Unfälle scheint er aber gut überstanden zu haben.

„Ich war mir nicht sicher, dass es so werden würde, aber das Ensemble war das richtige Ensemble, der Regisseur war der richtige Regisseur. Larry [Kasdan] schrieb uns eine wundervolle Story und ich war stolz und dankbar, wieder dabei sein zu können. Der Original-„Star Wars“-Film [1977] war der Beginn meines Arbeitslebens und ich war sehr sehr dankbar für die Möglichkeit, die ich mit diesem Film bekam und für dessen Erfolg. Es war toll, zurück zu sein.“

„Ich hätte nie gedacht, dass ich noch einen [Star Wars] Film machen würde“, sagte Ford weiter. „Ich war sehr zufrieden, als ich das Script las.“

Harrison Ford kam in Gesellschaft seiner Co-Stars Ford Daisy Ridley, John Boyega, Adam Driver, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, Gwendoline Christie, Mark Hamill und Carrie Fisher zur Comic Con. Auch Regisseur J.J. Abrams war da.

Auf der Comicmesse feierte außerdem ein 3:42 Minuten langer Blick hinter die Kulissen des Drehs seine Premiere.

„Star Wars: The Force Awakens“ (zu deutsch: „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“) startet am 17. Dezember 2015 in den Kinos.