Harrison Ford zu „Star Wars“-Verrätern: Lasst es sein!

Star-Wars-Das-Erwachen-der-Macht-2
Harrison Ford als Han Solo im neuen „Star Wars“-Film

Seit Donnerstag läuft endlich „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ in den Kinos. Schon über $238 Millionen spielte der Streifen von Regisseur JJ Abrams allein in den USA ein. Damit noch möglichst viele Leute was davon haben, plädiert Hauptdarsteller Harrison Ford dafür, dass jeder seine Klappe hält, der schon drin war.

Soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook sind voll mit Spoilern zur Handlung, was für alle anderen blöd ist, die noch keine Zeit hatten, ins nächste Kino zu rennen. Deshalb fordert Ford, nichts zu verraten. „Macht das nicht“, sagte er ‚BuzzFeed UK‘.

„Hört damit auf. Macht das bitte nicht, weil Leute fürs Reingehen bezahlen, und sie sollten den Film erleben können. Sprecht später darüber. Bitte sagt Leuten nicht was passiert, bevor sie ins Theater gehen.“

Es ist eine Frage von Fairness, sagt Ford, denn schließlich investiert man nicht gerade wenig Geld in Kinotickets. „Ihr habt dafür bezahlt. Also lasst sie dafür auch bezahlen und sie die volle Zufriedenheit genießen, sich das Erlebnis verdient zu haben. Du willst, dass dein Publikum etwas erlebt und nicht dass jemand es ihnen serviert.“