Harrison Ford: Das Bein ist gebrochen!

Enders-Game-Premiere-Asa-Butterfield-Harrison-Ford-2
Harrison Ford hat sich bei Dreharbeiten für „Star Wars: Episode VII“ das Bein gebrochen | David Gabber / PRPhotos.com

Ob Harrison Ford jemand vor den Dreharbeiten zum neusten „Star Wars“-Film Hals- und Beinbruch wünschte? Denn zumindest Letzteres ist dem Schauspieler leider wirklich passiert.

Wie Promicabana bereits berichtete, kam es am Set von „Star Wars: Episode VII“ vor ein paar Tagen zu einem Unfall, bei dem sich Ford verletzte. Nun gab sein Sprecher in einem Statement bekannt, dass es sich nicht wie zuerst angenommen um einen Knöchelbruch, sondern um einen Bruch seines Beines handelte!

„Das linke Bein von Harrison Ford wurde bei einem Unfall gebrochen. Seine Operation war erfolgreich und er wird bald die Reha beginnen. Ihm geht es gut und er freut sich darauf, wieder zur Arbeit zurückzukehren.“

Ford schlüpft erneut in die Rolle von Han Solo und wird an der Seite seiner alten Kollegen Mark Hamill and Carrie Fisher zu sehen sein. Der Film von Regisseur J.J. Abrams spielt 30 Jahre nach den Ereignissen in „Return of the Jedi“.

Die Dreharbeiten mit Lupita Nyong’o, Adam Driver, John Boyega und Daisy Ridley werden trotz dem fehlenden Schauspieler fortgeführt, wie Disney erklärte. Laut ‚Hollywood Reporter’ muss Harrison Ford nun erst mal eine zweimonatige Zwangspause einlegen.