Guy Pearce: Robert Pattinson ist ein toller Songwriter

Robert-Pattinson-Guy-Pearce-The-Rover-Premiere-Los-Angeles-1-250x375
Robert Pattinson und Guy Pearce auf der Premiere ihres Film „The Rover“ in Los Angeles | Foto: Janice Ogata / PRPhotos.com

Guy Pearce hat Robert Pattinson für seine Skills als Songwriter gelobt. Der Schauspieler gab der Zeitung ‚Daily Telegraph‘ ein Interview, in dem er über die Jam-Sessions mit seinem „The Rover“ Co-Star sprach.

„Ich habe das in der ganzen Zeit schon mit vielen Schauspielern gemacht – Rob Pattinson ist wirklich ein toller Songwriter. Als wir unterwegs waren, hatten wir ein bisschen Zeit, zusammen Musik zu machen“, verriet Pearce.

Auch Russell Crowe, mit dem er für „L.A. Confidental“ vor der Kamera stand, konnte ihn mit seinen musikalischen Qualitäten überzeugen. „Wir hatten ein paar gute Sessions. Ich meine, ich bin kein so guter Gitarrenspieler, aber dafür ist Russell ein wesentlich beeindruckenderer Gitarrist als ich es bin. Aber wir setzten uns hin und spielten manchmal ein paar Songs.“

Robert Pattinson macht wieder Musik

Fans wird es freuen, dass Rob seit einiger Zeit an neuen Liedern arbeitet, nur leider im Verborgenen. Angeblich will er noch vor seinem 30. Lebensjahr ein Album veröffentlichen. Das zumindest behauptete er im Sommer während der Promotion von „The Rover“.

„Ich versuche immer herauszufinden, wie ich es anstellen kann…aber es ist ziemlich schwierig. Ich will es machen, bevor ich 30 bin, weil ich denke, dass es danach leicht peinlich wird.“

Er ist jetzt 28, also müssen nur noch irgendwie diese zwei verdammten Jahre überbrückt werden!