Lady Gaga hat Ed Sheeran bei den Grammys 2015 NICHT mit einem Kellner verwechselt

Ed-Sheeran-BBC-Music-Awards-2014-2
Ed Sheeran wurde bei den Grammys 2015 nicht von Lady Gaga mit einem Kellner verwechselt | Landmark / PR Photos

Wie peinlich ist das denn bitte? Am Sonntagabend wurden in Los Angeles die Grammys verliehen und unzählige Medien berichteten darüber, dass Lady Gaga den Briten Ed Sheeran mit einem Kellner verwechselt hätte. Doch das stimmte gar nicht!

Grund für die News war dieser Tweet, „Ich liebe Lady Gaga. Ich sprach vorhin mit ihr und sie hielt mich für einen Kellner. Man muss die Grammys einfach lieben. Brauche ich etwa einen neuen Anzug?“. Irgendein Redakteur dachte, dass diese Nachricht von Ed Sheeran wäre, da der Account den selben angezeigten Namen und das selbe Profilbild hat. Doch damit hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf.

Der Nutzer heißt „edsheersan“ und hat gerade mal 12.000 Follower – der echte Ed allerdings 12,3 Millionen! Das fiel dem Redakteur allerdings nicht auf und er schrieb seinen Artikel. Dieser wurde von unzähligen Medien auf der ganzen Welt, auch in Deutschland, einfach übernommen, ohne das gecheckt wurde, ob Ed die Nachricht wirklich abschickte.

Nun meldete sich Ed Sheeran, der echte, zu Wort. „Magazine schreiben News, die auf Tweets von falschen Parodie Accounts basieren. So weit sind wir schon gekommen“, erklärte er auf Twitter.

Nachdem ‚Us Weekly‘ über die angebliche Verwechslung berichtete, schrieb der falsche Ed, „Ich liebe die Medien. Meine Mama wird so stolz auf mich sein, ich habe es zu ‚Us Weekly‘ geschafft“.