Grammys 2011: Lady Antebellum die Newcomer des Jahres!

Lady-Antebellum-Grammys

Sie waren DIE Überraschung des Abends – die US-Amerikanische Countryband „Lady Antebellum“ hat bei den Grammys 2011 gleich fünf Preise mit nach Hause nehmen können!

Dabei kannte die Gruppe wahrscheinlich hierzulande kaum ein Mensch. Bekanntgeworden sind die drei Musiker, bestehend aus Charles Kelley (Bruder von Popkünstler Josh Kelley), Freund Dave Haywood und Sängerin Hillary Scott (Tochter von Countrystar Linda Davis), einem breiteren Publikum durch ihre erfolgreichste Single „Need You Know“.

Für den Hit wurden Lady Antebellum mit dem Grammy für den besten Song ausgezeichnet, außerdem reichte es zur Platte des Jahres und zum besten Country-Album, was den gleichen Namen trägt.

Mit ihrem Debütalbum „Lady Antebellum“ vor einigen Jahren, landete die Band auf Anhieb auf Platz eins der Country-Albencharts und auf vier der US-Albencharts. Schon im Jahr 2009 wurden die Jungs und Mädels für zwei Grammys nominiert, gingen aber dann leer aus.

„Need You Know“ war einer der erfolgreichsten Countrysongs des letzten Jahres, stieg nach Veröffentlichung des gleichnamigen Albums zum zweiten Mal in die Charts ein, sogar noch erfolgreicher. Einige Monate stand das Album auf eins der Country Album-Charts. Es verkaufte sich innerhalb weniger Wochen über zwei Millionen Mal.

So viel zur blanken Theorie über Lady Antebellum. Nach seinen fünf Grammy Awards wird der Band eine rosige Zukunft bevorstehen, davon kann man sicher ausgehen.

Ihr könnt nicht genug von den Top-Gewinnern bei den Grammys 2011 bekommen? Dann ist hier ihr größter Hit!


Lady Antebellum – Need You Now
Hochgeladen von EMI_Music. – Sieh mehr Musikvideos, in HD!

Foto: PR Photos