Goodbye Singleleben: Jens Büchner startet neu durch

Jens-Buechner-Daniela
Jens Büchner und seine Freundin Daniela sind überglücklich – ob dieser Zustand lange halten wird? | Facebook

Am Dienstag zeigt VOX ein neues Mallorca-Spezial von „Goodbye Deutschland“ mit Chaos-Auswanderer Jens Büchner. Was erwartet uns in der Sendung?

Jens erlebt quasi das Abenteuer Auswanderung komplett neu. Seit einigen Monaten ist er in die dreifache Mutter Daniela verliebt, die schon ein halbes Jahr nach dem Kennenlernen völlig blauäugig zu ihm auf die Insel ziehen will. Es wird ein Abschied mit Hindernissen aus Deutschland.

Das fängt schon damit an, dass sie mitten in der Nebensaison mit ihren Kids die Koffer packt. Während im Herbst noch eine stattliche Anzahl Touristen Mallorca im Griff haben, herrscht im Winter weitestgehend tote Hose. Die Bürgersteige werden hochgeklappt und besonders in den Touristenhochburgen wie Cala Millor oder Alcudia kehrt gespenstige Ruhe ein. Da einen Job zu finden, ist ein mutiges Unterfangen.

Jens-Buechner-Daniela-Kinder
Jens holt sich eine Großfamilie auf die Insel | VOX / 99pro media

Hinzu kommt, dass auch für die Kinder alles neu ist. Werden sie sich auf der größten Baleareninsel einleben können? Kommt Jens mit dem Druck zurecht, vorerst Alleinverdiener zu sein? Auf jeden Fall hat er schon mal große Probleme, den Umzug zu managen. Als er mit Danielas Auto, ihrem Hund und ihrer Katze von Deutschland aus in Richtung Spanien aufbricht, bleibt er inmitten eines französischen Kaffs mit einem Motorschaden liegen.

Jens-Buechner-Notruf
SOS in Frankreich, Jens in der Klemme | VOX / 99pro media

Behält seine Ex-Verlobte Jennifer Matthias also Recht mit ihrer Annahme, dass wieder alles viel zu schnell bei Jens geht? Bislang bekam er ja noch nicht mal sein eigenes Leben in den Griff. Auf Facebook kündigte Jens vorsichtshalber an, „Oh Mann….Morgen brennt die Luft!“

Nicht weniger als das haben wir erwartet. Um 20.15 Uhr geht es am Dienstag auf VOX los.