„Goodbye Deutschland“-Star Jürgen Albers wäre fast gestorben

Juergen-Albers-Goodbye-Deutschland
Jürgen Albers hat eine schwere Lungenentzündung nur knapp überlebt | Facebook

Was für eine Schocknachricht! Jürgen Albers, bekannt aus der Vox-Show „Goodbye Deutschland“, ist dem Tod gerade noch in allerletzter Sekunde von der Schippe gesprungen.

Eine besonders schwere und aggressive Form einer Lungenentzündung hätte dem ehemaligen Betreiber der Disco Karussell auf Mallorca Anzeige fast das Leben gekostet, wie er im Internet schreibt. Als er ins Krankenhaus eingeliefert wurde, versagten plötzlich seine Organe. „Ich hatte ernsthaft mit allem abgeschlossen und nicht mehr damit gerechnet, das hier zu überstehen.“

Albers berichtet von einer Nahtoderfahrung, bei der er alle seine verstorbenen sowie lebenden Angehörigen an einem Tisch sitzen sah, die ihm zuwinkten. Er wollte auf sie zugehen, doch dann sei er endgültig bewusstlos geworden. „Irgendwie schaffte ich es, das zu überstehen. Abends blieb mein Herz stehen für einige Minuten. Auch das habe ich überstanden dank der Intensivstation.“

Fünf Tage lang kämpfte Jürgen Albers um sein Leben, dessen Beziehungsdrama mit Ehefrau Sarah für Schlagzeilen sorgte. Auch der missglückte Versuch mit der Disco in Cala Millor ist noch fest in den Köpfen der Zuschauer verankert. Alles unwichtig. Wirklich wichtig ist, dass es ihm langsam wieder besser geht. „Ich sehe heute zum ersten Mal nach 14 Tagen meine Mädels wieder, von denen ich mich bereits verabschiedet hatte. Ich danke Gott dafür.“

Albers erklärt, dass er seine Geschichte erzählt, um diese Grenzerfahrung besser verarbeiten zu können. Außerdem wolle er zu der Überlegung anregen, nicht alles im Leben so ernst zu nehmen. Das Leben ist zu kurz, um sich über unwichtige Dinge zu ärgern. Recht hat er.

Wir wünschen weiter gute Besserung!