Goldene Himbeeren für Cameron Diaz und Ben Affleck

Goldene-Himbeere
Die Goldene Himbeere 2015 wurde vergeben und das sind die Gewinner | Razzies.com

Einen Tag vor der Oscar Verleihung hagelte es für einige Stars schon die ersten Preise – die für die schlechtesten schauspielerischen Leistungen. Das sind die Gewinner der Goldenen Himbeere 2015!

Die meisten „Razzies“ gingen an Kirk Cameron, der mit seiner Komödie „Saving Christmas“ keine Punkte bei der Golden Raspberry Award Foundation (bestehend aus 811 stimmberechtigten Mitgliedern) sammeln konnte, höchstens Minuspunkte.

Der Streifen wurde als schlechtester Film „ausgezeichnet“, ebenso für das schlechteste Drehbuch. Cameron wurde zum miesesten Schauspieler und im Doppelpack mit seinem „Ego“ zum schlechtesten Leinwand-Duo.

Razzies gingen auch an Cameron Diaz und Megan Fox. Überraschend ist, dass Nominierungs-Rekordhalter Adam Sandler diesmal leer ausging. Was war denn da los?

Ben Affleck wurde gewissermaßen rehabilitiert, denn er räumte den Redeemer Award (Erlöser Preis) ab, weil er nach seiner Himbeere für „Gigli“ wieder gute schauspielerische Leistungen in den Filmen „Argo“ und „Gone Girl“ ablieferte.

Hier sind alle Gewinner bzw. Verlierer bei der Goldenen Himbeere 2015 zum Nachlesen!

Worst Picture
Kirk Cameron’s Saving Christmas

Worst Actor
Kirk Cameron, Saving Christmas

Worst Actress
Cameron Diaz, The Other Woman and Sex Tape

Worst Supporting Actress
Megan Fox, Teenage Mutant Ninja Turtles

Worst Supporting Actor
Kelsey Grammer, Expendables 3, Legends of Oz, Think Like a Man Too and Transformers 4

Worst Director
Michael Bay, Transformers 4

Worst Screen Combo
Kirk Cameron & His Ego, Saving Christmas

Worst Screenplay
Saving Christmas

Worst Remake, Rip-Off or Sequel
Annie

Redeemer Award
Ben Affleck