GNTM-Gewinnerin Vanessa Fuchs will Eltern ein Haus kaufen

Vanessa-Fuchs-Heidi-Klum-GNTM-Finale
Heidi Klum hat Vanessa Fuchs zur Gewinnerin der 10. Staffel „Germany’s Next Topmodel“ gekürt | ProSieben/ Micah Smith

Hübsch, jung, groß – Vanessa Fuchs hat alles, was ein Topmodel braucht. Deshalb wurde die 19-Jährige am Donnerstag auch zur Gewinnerin von GNTM 2015 gekürt. Jetzt verriet sie, was sie mit ihrem Sieg alles anstellen will.

Vanessa kann sich nicht nur über einen Modelvertrag im Wert von 250.000 Euro freuen, sondern auch über eine Siegprämie von 100.000 Euro und ein Auto. Mit dem Geld kann man zwar noch keine ganz so großen Sprünge machen, aber trotzdem plant das 1,78 Meter große Nachwuchsmodel schon, was sie mit ihrem Vermögen anstellen will.

Der ‚Bild‘ verriet die Auserwählte von Heidi Klum, dass sie ihren Eltern ein Haus kaufen will, „damit sie niemals in ein Altenheim müssen“.

Bis es soweit ist, will sie ihren Titel dazu nutzen, ganz viel zu reisen und zu modeln. Einer ihrer Wünsche ist es außerdem, irgendwann als Moderatorin arbeiten zu können. Unwahrscheinlich ist das nicht, denn auch andere frühere Gewinnerinnen von „Germany’s Next Topmodel“ haben das Modeln gegen andere Sachen getauscht. Barbara Meier zum Beispiel versucht sich neuerdings als Schauspielerin, Jennifer Hof machte lieber eine kaufmännische Ausbildung und gründete eine Familie.

„Das ist mein absolut größter Traum! Ich habe nie an mir gezweifelt“, beschrieb Vanessa Fuchs ihren Sieg in der ProSieben Show. Und bevor Gerüchte aufkommen, Heidi habe sie gewinnen lassen, weil sie beide aus Bergisch Gladbach kommen, stellte sie klar: „Wir kannten uns vor der Show null. Wir wohnen zwar in der gleichen Stadt, aber das wars.“

Ob jetzt tatsächlich die große Modelkarriere auf Vanessa wartet, wird sich zeigen. Dass es klappen kann, bewiesen schon erfolgreich Lena Gercke und Sara Nuru.

Wir drücken ihr natürlich alle Daumen, dass sie die Wäscherei ihrer Eltern gegen die Catwalks in New York, London und Paris tauschen kann!