GNTM-Finale 2016 live aus Mallorca: Alle Infos zur Show!

GNTM-Finalistinnen-2016-Bikini
Elena, Taynara, Jasmin, Kim und Fata kämpfen im Finale von Germany’s Next Topmodel um den Titel | ProSieben / Jens Koch

Heute steigt auf der Ferieninsel Mallorca das große GNTM Finale 2016 mit den 5 Finalistinnen Elena (19, Hamburg), Kim (20, Bad Homburg), Taynara (19, Stadtlohn), Jasmin (20, Vorarlberg) und Fata (21, Berlin). Hier sind die letzten Infos vor der Show!

Das Finale findet erstmals in Spanien statt und zwar im Coliseo Balear in der mallorquinischen Hauptstadt Palma. In die 1929 eingeweihte Stierkampfarena passen über 11.600 Zuschauer, ProSieben gibt aber an, dass die Kulisse heute nur etwa 3.000 betragen wird. Trotzdem sei es „die größte Show des Sommers“. Zum Vergleich: Das letzte Sommer-„Wetten, dass..?“ wollten vor Ort 10.000 Urlauber sehen.

GNTM-Finale-2016
Wer wird als Gewinnerin das GNTM-Finale verlassen? | ProSieben/Bernd Jaworek

Ursprünglich wurde kommuniziert, dass die entscheidende Sendung im 14. Jahrhundert erbauten Castell de Bellver hoch über der Stadt veranstaltet werden sollte. Diesen Plan hat der Sender allerdings schnell verworfen. Im letzten Jahr fand das Finale in New York statt, nachdem in der SAP Arena in Mannheim eine Bombendrohung eingegangen war.

Vor Ort wird die Jury mit Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky die Schönste der Schönen küren. Finalistin Elena freut sich, „Das fühlt sich an wie ‚Wetten dass..?‘“ Die Shows mit Thomas Gottschalk von der Insel habe sie immer geliebt. Und Taynara freut sich am meisten auf den Musik-Act Sean Paul. „Sean Paul in unserem Finale – das ist ein Traum. Das ist mega.“

Heidi-Klum-Nick-Jonas
Heidi und Nick machten dieses coole Selfie | Instagram

Auftreten werden außerdem die US-Superstars Nick Jonas und will.i.am. Nick hat seine neue Single „Close“ im Gepäck. In einer Videobotschaft an seine Fans sagte der Amerikaner heute, „Hey Deutschland, Nick Jonas hier. Ich performe bei Germany’s Next Topmodel meine neue Single ‚Close‘. Schaltet ein, wir sehen uns.“ Beim Soundcheck knipste er auch ein Selfie mit Topmodel-Mama Heidi Klum.

Ab 20:15 Uhr sendet ProSieben das Finale von GNTM 2016 live aus der Stierkampfarena von Palma de Mallorca.