GNTM 2015: Anuthida zufrieden mit Platz 2

Anuthida-Ploypetch-GNTM-Finale
Anuthida Ploypetch hat sich bis zum GNTM-Finale wacker geschlagen | ProSieben/ Micah Smith

Vanessa Fuchs (19) mag „Germany’s Next Topmodel“ gewonnen haben, doch auch die Zweitplatzierte Anuthida Ploypetch (17) fliegt erhobenen Hauptes wieder in Richtung Heimat.

Nur haarscharf verfehlte Anuthida den Sieg in der Klum-Show, traurig ist sie dennoch nicht, wie sie ihre Fans bei Facebook wissen ließ. Über 71.000 Menschen verfolgen dort regelmäßig ihre Updates.

„Hey liebe Leute, ich habe es als 2. geschafft und bin dennoch stolz auf mich!“, schrieb die 1,75 Meter große Schülerin aus Lübeck. „Ich habe alles mitgemacht, viele Erfahrungen gesammelt und dazugelernt.“

„Und als eine Asiatin so weit gekommen zu sein, ist für mich einfach unglaublich! Es war eine tolle Zeit!! Und ich bin euch auch so dankbar für eure tolle Unterstützung!“

So ein zweiter Platz muss auch nicht zwangsläufig das Ende aller Träume bedeuten. Meist bekommen die Zweit- und Drittplatzierungen trotzdem ihre Modelverträge und können in die Welt ausschwärmen, wenn sie sich nicht ganz dumm anstellen.