Global Citizen Festival 2015: Die Bilder der Stars!

Global-Citizen-Festival-2015-4
Geballte Starpower im Kampf gegen Armut | Getty Images/Global Citizen

Dutzende Stars gaben sich am Samstag (26. September) im Central Park in New York die Klinke in die Hand. Anlass war das Global Citizen Festival 2015, das seit 2012 in Zusammenarbeit mit den Vereinten Nationen veranstaltet wird. Wir verraten euch, wer alles dabei war und zeigen euch die besten Bilder des Tages!

Mit dem Festival soll Aufmerksamkeit für das Vorhaben erzeugt werden, bis zum Jahr 2030 Armut und Hunger auf der Welt auf ein Minimum zu begrenzen. Der Zeitpunkt dafür war perfekt gewählt, denn derzeit tagen die Staatschefs aus 160 Nationen im Big Apple, um über die dringendsten Probleme der Erde zu beraten und hoffentlich zu Lösungen zu kommen.

Die Gästeliste der Veranstaltung las sich wie die der Oscars und Grammys zusammen. Unter anderem waren Salma Hayek, Leonardo DiCaprio, Susan Sarandon, Kerry Washington, Sting, Bono von U2, Olivia Wilde, Hugh Jackman, Chris Martin, Ed Sheeran, Beyoncé, Jay-Z, Usher und Diane Krüger da. Außerdem sahen die 60.000 Fans auch Bill Gates, Vizepräsident Joe Biden, die First Lady Michelle Obama, Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai, Sir Richard Branson und UN-Generalsekretär Ban Ki-moon auf der Bühne.

Das ganze Konzert, das geschlagene sechs Stunden dauerte, könnt ihr euch HIER bei uns anschauen.