Gisele Bündchen & Kendall Jenner bestbezahlte Models der Welt

Gisele-Buendchen-Kendall-Jenner
Gisele Bündchen und Kendall Jenner toppen die neue Forbes-Liste | Instagram

Seit Jahren dominiert Gisele Bündchen die Modebranche nach Belieben. Und trotz ihres Rücktritts vom Laufsteg setzte sie sich zum zehnten Mal in Folge an die Spitze der Forbes-Liste mit den bestbezahlten Models der Welt.

Im vergangenen Jahr nahm sie $30,5 Millionen ein. Die Brasilianerin macht ihr Geld vor allem mit lukrativen Beauty-Deals mit Chanel, Carolina Herrera und Pantene. Im Vergleich zum Vorjahr verdiente sie $13,5 Millionen weniger, sie wird es allerdings verschmerzen können. Spendenkontos sind nicht notwendig!

„Victoria’s Secret“-Engel Adriana Lima landete zwar auf einem guten zweiten Platz, ist aber mit ihren $10,5 Millionen schon weit abgeschlagen. Mit 35 ist sie finanziell fast ganz oben angekommen.

Dann folgen zwei blutjunge Häschen. Karlie Kloss hat letztes Jahr ihre Engelsflügel an dem Nagel gehängt, doch durch Kampagnen für L’Oréal, Swarovski und andere große Firmen konnte sie ihre Einnahmen verdoppeln. Mit ihren $10 Millionen hat die Busenfreundin von Taylor Swift genauso viel eingenommen wie ihre Kollegin Kendall Jenner. Calvin Klein, Mango, Marc Jacobs, Topshop und Karl Lagerfeld sicherten sich Kampagnen mit dem Shootingstar des Kardashian-Clans.

Das sind die bestbezahlten Models der Welt:

  1. Gisele Bündchen – $30,5 Millionen
  2. Adriana Lima – $10,5 Millionen
  3. Karlie Kloss – $10 Millionen
  4. Kendall Jenner – $10 Millionen
  5. Rosie Huntington-Whitley – $9 Millionen
  6. Gigi Hadid – $9 Millionen
  7. Cara Delevingne – $8,5 Millionen
  8. Candice Swanepoel – $7 Millionen
  9. Liu Wen – $7 Millionen
  10. Miranda Kerr – $6 Millionen