„Gilmore Girls“: Zehn krasse Fakten über die Serie

Gilmore-Girls-Lorelai-Lauren-Graham-Rory-Alexis-Bledel-Luke-Scott-Patterson
Es gibt vier neue Episoden von den „Gilmore Girls“ | Saeed Adyani/Netflix

Am 25. November kehren die „Gilmore Girls“ auf die Mattscheiben zurück. In einem vierteiligen Special auf Netflix dürfen sich Rory (Alexis Bledel) und Lorelai (Lauren Graham) wieder Wortgefechte vom Allerfeinsten liefern. Bevor die Neuauflage Premiere feiert, präsentieren wir euch zehn Fakten zur Serie, die ihr vielleicht noch nicht kennt.

Zum Beispiel sollten Rory und Kim in den ersten Folgen erst süße 16 Jahre jung sein, doch Keiko Agena war zu dem Zeitpunkt schon 27 Jahre alt.

Alexis Bledel stand während des Drehs nie richtig auf den Markierungen, deshalb legte ihre Serien-Mama immer ihren Arm um sie. Zwar trinkt Rory pausenlos Kaffee in der Show, doch in den Tassen war immer nur Soda, da die Schauspielerin in echt keine Kaffeetrinkerin ist.

Aufgrund der hohen Wortfrequenz waren die Drehbücher deutlich länger als die anderer Serien.

Und beinahe hätte es Café-Betreiber Luke (Scott Patterson) gar nicht gegeben, denn seine Rolle sollte ursprünglich von einer Frau gespielt werden, doch den Produzenten war das dann doch zu wenig Testosteron am Set.

Was es noch für Geheimnisse rund um die „Gilmore Girls“ gibt, könnt ihr euch im Video anschauen.