„Gilmore Girls“: Warum fehlte das Intro?

Gilmore-Girls-Ein-neues-Jahr-Lorelai-Rory
„Gilmore Girls: Ein neues Jahr“ kam ohne das altbekannte Intro aus | Netflix

Als wir am letzten Wochenende „Gilmore Girls: Ein neues Jahr“ in Rekordzeit angeschaut haben, hat uns eine Sache gefehlt. Wo war nur der Song vom altbekannten Intro, den wir in den 153 Episoden immer freudig mitgesungen haben?

„Where You Lead“ stammt von Carole King und ihrer Tochter Louise Goffin und war lediglich am Ende der Episode „Fall“ zu hören. Aber warum eigentlich? Es war die Idee von Amy Sherman-Palladino, die das Revival anders angehen wollte und King eine Gastrolle auf den Leib schneiderte.

Gilmore-Girls-Ein-neues-Jahr-Carole-King
Carole King, von der „Where You Lead“ stammt, hatte eine Gastrolle | Saeed Adyani/Netflix

„Wir haben wirklich versucht, es diesmal anders zu machen und wir wollten nicht, dass es sich wie eine gewöhnliche Fernsehserie anfühlt. Wir haben uns [den Song] für das Ende aufgehoben, da wir ihn einbinden mussten. Doch wir wollten nicht das Gefühl vermitteln, dass es neue ,Gilmore‘ Episoden wären, die einfach nur länger sind“, erklärte die Serienerfindern ihre Entscheidung im Interview mit ,E! News‘.

„Wir haben wirklich versucht, eine andere Geschichte dieser drei Frauen zu erzählen, deren Leben auf den Kopf gestellt wurden.“ Für Sherman-Palladino fühlte es sich an, ob sie an einem Film arbeiten würde, was ihr das Gefühl gab, dass ein Intro einfach nicht passen würde.