„Gilmore Girls“: Scott Patterson hofft auf Fortsetzung

Gilmore-Girls-Lorelai-Lauren-Graham-Luke-Scott-Patterson-1
Scott Patterson hofft, dass es mit den „Gilmore Girls“ weitergeht | Saeed Adyani/Netflix

In dieser Woche wurden die Dreharbeiten für das „Gilmore Girls“ Revival beendet und die Fans der Serie warten sehnsüchtig darauf zu erfahren, wie es mit Lorelai (Lauren Graham), Rory (Alexis Bledel) und all den anderen Charakteren weitergeht. Scott Patterson (Luke) traf sich kürzlich mit den Gilmore Guys, um über die Neuauflage und auch eine mögliche Fortsetzung zu sprechen.

„Ich glaube, dass wir alle einfach dankbarer sind. Wir freuen uns, uns zu sehen… Wir waren damals jünger und vielleicht ein wenig naiv, was das Business angeht. Wir stehen uns jetzt näher, die Freundschaften sind tiefer“, verriet er über das Gefühl, nach Stars Hollow zurückzukehren und erneut mit seinen alten Kollegen vor der Kamera zu stehen.

„Alles scheint größer, besser zu sein“, schwärmte der Schauspieler, für den sich die Dreharbeiten „wie ein großer Film“ anfühlten. Das ist auch mehr als verständlich, schließlich handelt er sich bei der Neuauflage viel mehr um Filme als um Episoden, die jeweils 90 Minuten lang sind.

Er versprach den Fans, dass sie „begeistert“ sein werden und meinte, „Die Emotionen sind viel tiefer. Es gibt mehr, das es zu bewältigen gibt. Es hat nichts seines originellen Charmes verloren. Wir erkunden Orte, die die Charaktere emotional gesehen vorher noch nie betreten haben.“

Ob es nach den vier neuen Episoden weitergehen wird? Scott Patterson weiß es noch nicht, doch er würde sich sehr freuen, weiterhin in die Rolle von Luke zu schlüpfen. „Ich hoffe, dass es weitergehen wird“, erklärte er.

Das Ende der Neuauflage lässt definitiv Raum für eine Fortsetzung, wie er verraten hat. „Es ist nicht unbedingt ein Cliffhanger, aber irgendwie schon. Es ist Platz für mehr. Es hat kein Ende… oder vielleicht doch.“