„Gilmore Girls“: Darum traf Rory Michelle Obama!

Gilmore-Girls-Alexis-Bledel-Rory-Michelle-Obama
Rory Gilmore durfte Michelle Obama beraten, was ihre Urlaubslektüre angeht | Facebook

Aha! Vor ein paar Tagen haben wir euch verraten, dass Alexis Bledel im Weißen Haus war, wo sie auf Michelle Obama traf. Nun wissen wir auch, warum es zu dem Treffen kam, das auch etwas mit den „Gilmore Girls“ zu tun hat.

Denn Alexis war nicht als Alexis da, sondern als Rory Gilmore, wie ein Clip zeigt, der nun veröffentlicht wurde. „Einfach nur ein paar Mädchen, die sich über Bücher unterhalten“, ist auf dem offiziellen Facebook-Account der Serie zu lesen, wo das Video zu finden ist.

Ziel ist es, die „Let Girls Learn“ Initiative der First Lady zu unterstützen. „Ich war mir nicht sicher, auf was sie Lust haben, also brachte ich alles von Shakespeare mit, da sie mit dem Barden gar nichts falsch machen können“, erklärt sie enthusiastisch, während Obama nicht glauben kann, wie viele Bücher sie plötzlich vor sich liegen hat. Dabei wollte sie doch nur eine leichte Lektüre für ihren Flug nach Liberia, Marokko und Spanien.

Am Ende ist Rory wieder ganz Rory und kann gar nicht anders, als sich ein Buch zu nehmen und ein wenig darin zu blättern.