Gillian Anderson: Darum trägt sie in „Akte X“ eine Perücke!

Akte-X-David-Duchovny-Gillian-Anderson
Scully und Mulder sind in „Akte X“ endlich wiedervereint | Ed Araquel/Fox

Die Dreharbeiten für die Neuauflage der Kultserie „Akte X“ mit Gillian Anderson und David Duchovny haben begonnen und die Fans können es kaum noch erwarten, die erste Episode anschauen zu dürfen.

Mit dem Magazin ‚Entertainment Weekly‘ sprach die Schauspielerin über die Dreharbeiten und bestätigte, was viele Fans vermuteten, nachdem erste Bilder vom Set auftauchten – sie trägt eine Perücke.

Schuld daran sind die Haare der Schauspielerin, die in den letzten Jahren einfach zu sehr darunter litten, ständig blondiert zu werden. „Im letzten Jahr fing mein Haar an auszufallen. Wir drehten gerade The Fall und sie mussten damit aufhören, den Lockenstab und heiße Lockenwickler zu nutzen, da meine Haare buchstäblich in den Händen der Stylisten landeten.“

Gillian Anderson gab zu, dass sie kein großer Fan von Perücken ist und erklärte, „Ja, es ist leider eine Perücke. Oh mein Gott, es ist, als ob man einen Schraubstock auf dem Kopf tragen würde“.