Gewinner der MuchMusic Video Awards 2015

Orphan-Black-MuchMusic-Video-Awards-4
Der Cast von „Orphan Black“ hatte jede Menge Spaß bei den MuchMusic Video Awards | Twitter

Am Wochenende wurden in Toronto die MuchMusic Video Awards 2015 verliehen und durch den Abend führte niemand Geringeres als Ed Sheeran. Doch der Musiker stand nicht nur auf der Bühne um das Publikum zu unterhalten, er durfte sich auch zwei der Preise abholen.

Für seinen Song „Thinking Out Loud“ wurde er in der Kategorie Most Buzzworthy International Artist Or Group sowie als Best International Artist ausgezeichnet. Als großer Favorit ging The Weeknd mit sechs Nominierungen an den Start. Am Ende reichte es für vier Awards, unter anderem für das Video des Jahres („Often“) sowie das beste Popvideo („Earned It“).

Über den Roten Teppich liefen unter anderem Bella Thorne, Hailee Steinfeld, Cody Simpson, Debby Ryan, Gigi Hadid, Carly Rae Jepsen und Sarah Hyland, die ihren schnuckeligen Freund Dominic Sherwood im Schlepptau hatte. Gleich vier der Darsteller von „Orphan Black“ schauten bei der Preisverleihung vorbei und liefen gemeinsam über den Red Carpet – Kristian Bruun, Kevin Hanchard, Zoe de Grand’Maison und Josh Vokey.

Bella Thorne kam in Begleitung ihres angeblichen Freundes Gregg Sulkin, der auf Instagram ein gemeinsames Bild postete und schwärmte, „Soll ich sagen, was wir alle denken? Wow. Sie sieht unwirklich aus“,

„Kanada, ich hätte nicht gedacht, dass es möglich wäre, mich noch mehr in dich zu verlieben. Danke, dass ich dabei sein durfte“, schrieb Hailee nach den Awards.

Alle Gewinner der MuchMusic Video Awards 2015:

Video Of The Year: The Weeknd – „Often“
Best EDM/Dance Video: Grandtheft & Keys N Krates – „Keep It 100“
Best Director: The Weeknd – „Often“
Best Pop Video: The Weeknd – „Earned It“
Best Rock/Alternative Video: Arcade Fire – „We Exist“
Best Hip Hop Video: P. Reign Feat. Drake & Future – „DnF“
Best MuchFACT Video: Majid Jordan – „Forever“
Best International Artist: Ed Sheeran – „Thinking Out Loud“
Most Buzzworthy International Artist Or Group: Ed Sheeran – „Thinking Out Loud“
Most Buzzworthy Canadian: The Weeknd – „Earned It“
Fan Fave Video: Shawn Mendes – „Something Big“
Fan Fave Artist Or Group: Justin Bieber
Fan Fave International Artist Or Group: One Direction