Germany’s Next Topmodel mit miesen Quoten: Liegt’s an der Jury?

Was ist denn nur los bei Germanys Next Topmodel? Die letzte Folge sahen nur 2,92 Millionenzuschauer, das macht gerade mal einen Marktanteil von 9,8 Prozent aus! Das liegt weit unter den Erwartungen. In der letzten Staffel wurden schließlich immer die 20 Prozent geknackt.

Doch woran liegt das? Bei Germanys Next Topmodel ist doch fast immer alles gleich, aber nur fast. Denn bei fast jeder Staffel ändert sich die Jurybesetzung. Nur Heidi Klum ist bei jeder Staffel dabei, klar ist ja auch ihre Show.

Man könnte sie als Dieter Bohlen der Modelbranche bezeichen. Der ist ja auch dafür bekannt, dass seine Jurykollegen bei Deutschland sucht den Superstar  nicht mehr lange dabei sind wenn er diese nicht mag!

Zeit also um mal zurückzublicken. Wer war bis jetzt so alles in der Jury, und vorallem wer ist euer Favorit?

Staffel 1: Am 25. Januar 2006 startete die erste Staffel und neben Model Heidi Klum waren noch Friseur und Visagist Armin Morbach, Booker Peyman Amin und der Laufsteg-Trainer Bruce Darnell dabei.


Staffel 2
: Armin Morbach verließ die Jury und wurde von Friseur und Visagist Boris Entrup ersetzt.

Staffel 3 & 4: In der dritten Staffel verließ Publikumsliebling Bruce Darnell die Jury, da er eine eigene Show in der ARD bekam. Für ihn kam Casting-Direktor Rolf Scheider neu dazu, und obwohl viele Zuschauer Bruce vermissten konnte Rolf voll überzeugen!

Staffel 5: In der aktuellen Staffel wechselte Heidi Klum ihre Jury komplett aus. Sie wird jetzt von Fotograf Kristian Schuller und Qualid „Q“ Ladraa, der als Berater für Christian Audigier arbeitete unterstützt.

Ziemlich viel Veränderung also in den 5 Jahren. Welches Mitgleid der Jury konnte euch da am meisten überzeugen?

[polldaddy poll=2970117]