Gerard Depardieu säuft bis zu 14 Flaschen Wein am Tag

Gerard-Depardieu-Asterix-Photocall-Berlin-2012
Gerard Depardieu beglückt täglich seine Leber mit Wein | Away! / PR Photos

Gerard Depardieu (65) säuft wie ein Loch. Immer noch. An guten Tagen versickern in seinem Körper angeblich bis zu 14 Flaschen Wein – am Tag!

Im Interview mit dem französischen Magazin ‚So Film‘ sollte er eigentlich die Werbetrommel für seinen neuen Film „Welcome To New York“ rühren, doch sein ausufernder Alkoholkonsum war irgendwie interessanter.

„Wenn ich gelangweilt bin, dann trinke ich“, erklärte Putin-Sympathisant Depardieu frei von der gestressten Leber weg, der ein eigenes Weingut besitzt. „Ich kann nicht wie ein normaler Mensch trinken. Ich kann 12, 13, 14 Flaschen am Tag in mir aufnehmen.“

Unter dem Tisch liegt er deshalb trotzdem nicht, das jahrelange Training macht es möglich. „Ich bin nie völlig betrunken, nur etwas angetrunken. Alles was ich brauche ist ein 10-minütiges Nickerchen, ein Schluck Rosé-Wein und voilá – ich fühle mich so frisch wie ein Gänseblümchen.“

Depardieu hätte allerdings ab und zu ein paar nüchterne Momente. Nach seiner Bypass-Operation durfte er nichts trinken und auch wegen seinem Cholesterinspiegel muss er auf sich achten. „Ich muss vorsichtig sein, aber ich werde nicht sterben. Nicht jetzt. Ich habe immer noch Energie.“

Diese Energie lässt er auch gern mal raus, wie 2011, als er hackedicht in ein Flugzeug der zur Air France gehörenden Airline Cityjet pinkelte.