George Clooney: Brangelina-Scheidung kam völlig überraschend

Brad-Pitt-George-Clooney-2008-250x360
Brad Pitt und George Clooney sind seit Jahren die besten Freunde | Foto: Josie Kern / PR Photos

George Clooney war genauso überrascht wie wir alle, dass Angelina Jolie und Brad Pitt sich scheiden lassen. Brads bester Freund wurde von einem CNN-Reporter über die Scheidung in Kenntnis gesetzt. Dementsprechend war auch seine Reaktion.

Am Rande einer Veranstaltung der Vereinten Nationen mit US-Präsident Barack Obama wurde George von CNNs Richard Roth auf das Thema angesprochen.

„Was ist passiert?“, fragte George etwas verwirrt. „Angelina und Ihr Freund Brad lassen sich scheiden.“

Daraufhin antwortete der Schauspieler, „Ich wusste davon nichts. Dann tut es mir sehr leid. Das ist eine traurige Story und ein Unglück für eine Familie. Es tut mir sehr leid, das zu hören. Das habe ich zum ersten Mal gehört.“

George Clooney und Brad Pitt sind seit vielen Jahren befreundet. In den „Oceans“-Filmen spielten sie gewievte Diebe, die Millionen erbeuteten. George heiratete im Jahr 2014 die Menschenrechtsanwältin Amal Alamuddin, nur einen Monat nach der Traumhochzeit Brangelinas in Frankreich.

Vermutlich wird es jetzt erstmal ein Gespräch unter Männern geben, wie es zu dieser plötzlichen Scheidung kommen kommte.