George Clooney & Brad Pitt trauern um Jerry Weintraub

George-Clooney-Jerry-Weintraub
George Clooney und Jerry Weintraub waren auch privat befreundet | Albert L. Ortega / PR Photos

Hollywood trauert um Jerry Weintraub. Der legendäre Filmproduzent starb am Montag mit 77 Jahren an einem Herzstillstand in Santa Barbara, wie sein Publizist bekanntgab. Weintraub produzierte unter anderem die mega erfolgreiche „Oceans (11-13)“-Filmreihe. Die Hauptdarsteller George Clooney und Brad Pitt zeigten sich erschüttert über den Tod.

George Clooney erklärte, „In den kommenden Tagen wird es Tribute für unseren Freund Jerry Weintraub geben. Wir werden über seine tollen Geschichten lachen und ihm für seine Leistungen applaudieren. Und über die Jahre werden die Geschichten und Leistungen mit dem Alter immer besser, so wie es Jerry gewollt hätte. Aber nicht heute. Heute ist unser Freund gestorben. An seine Familie und Freunde, Amal und ich übermitteln euch unsere Liebe. Und an diejenigen, die ihn nicht kannten, senden wir unser tiefstes Mitgefühl. Sie hätten ihn geliebt.“

Sein Kumpel und Co-Star Brad Pitt sagte in einem Statement, „Er war ein echtes Original. Ich liebte ihn und werde ihn aufrichtig vermissen.“

Auch Arnold Schwarzenegger äußerte sich zum Tod Weintraubs. Er tweetete, „Jerry Weintraub ist größer als das Leben. Er war ein Gigant in Hollywood und sein Herz war so groß, dass es die Stadt erleuchtete. Meine Gedanken sind bei seiner Familie“.

Weintraub produzierte auch die „Karate Kid“-Filme und den TV-Streifen „Liberace“ mit Michael Douglas und Matt Damon. Sein letztes Projekt war eine „Tarzan“-Verfilmung mit Alexander Skarsgard, Margot Robbie und Christoph Waltz, die im nächsten Jahr in die Kinos kommt.