„Game of Thrones“: Maisie Williams musste monatelang lügen

Maisie-Williams
Maisie Williams fand es nicht gut, dass sie monatelang wegen dem Schicksal von Jon Snow lügen musste | PRPhotos.com

Maisie Williams ist eine Lügnerin! Doch die 19-Jährige hatte keine Wahl, da es sich um ihre Rolle bei „Game of Thrones“ handelte. Die letzte Staffel endete mit einem riesigen Cliffhanger und monatelang fragten sich die Fans, ob Jon Snow tot ist oder überlebt hat.

Bei ihrem Besuch in der britischen Show ,Alan Carr: Chatty Man‘ sprach die Schauspielerin nun über die letzten Monate, in denen sie dieses große Geheimnis für sich behalten musste.

„Uns wurde gesagt, dass wir nicht darüber sprechen sollten, was in dem Drehbuch steht und immer, wenn man uns die Frage stellte, ob Jon Snow zurückkehren würde, sagten wir: ,Oh, das kann ich nicht sagen‘.“

Sich ahnungslos zu stellen war jedoch keine gute Idee, wie Maisie findet. „Ich fand das echt langweilig und dachte, dass wir hätten ,Nein‘ sagen sollen. Wenn du sagst, dass du nicht darüber sprechen kannst, dann wissen die Leute, dass er [zurückkehren wird] und du es einfach nicht sagen darfst. Ich log jeden Journalisten, jeden Fan und jeden, der zu mir kam, an.“

„Es war echt lustig, da Fans auf mich zukamen und meinten: ,Ich weiß, dass du nicht darüber sprechen kannst, aber ist Jon Snow tot?‘. Sie kicherten und ich sagte: ,Ja, er ist tot‘. Sie waren geschockt und man sah ihnen an, dass sie kein Bild mehr mit mir wollten. Es war gemein.“