Finale „Game of Thrones“ Staffel wird erst 2019 laufen

Die Fans müssen noch ein ganzes Jahr warten

Emilia-Clark-Kit-Harington
Die finale Staffel „Game of Thrones“ wird erst 2019 im Fernsehen laufen | Instagram

Sorry, Leute! In dieser Woche gab HBO bekannt, wann die Fans mit der neuen Staffel „Game of Thrones“ rechnen können und viele von ihnen sind enttäuscht. Denn noch ein ganzes Jahr müssen sie darauf warten, dass die Serie für ihre finale Staffel auf die Fernsehbildschirme zurückkehren wird.

Bereits seit Längerem hielt sich das Gerücht, dass es erst 2019 weitergehen wird und nun wurde das vom Sender bestätigt. Das heißt, dass die GoT-Fans so lange wie noch nie auf neue Folgen warten müssen. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen und sollen noch bis in den Sommer andauern. Doch die Zuschauer dürfen sich auf etwas wirklich Wunderbares freuen, wie Hauptdarsteller Kit Harington verriet.

Denn als er und die anderen in Belfast zusammenkamen, um das letzte Mal gemeinsam ein Drehbuch durchzugehen, musste er am Ende weinen. „Ihr müsst daran denken, dass [die Serie] in den acht Jahren niemandem wichtiger als uns war. Ich werde ein wenig wehmütig, wenn ich daran denke. Es wird ein seltsames Jahr werden, in dem ich mich von jedem verabschieden und letzte Szenen mit dieser und jener Person haben werde“, erklärte er gegenüber der ,The One Show‘.

Wann genau die Serie zurückkehren wird ist nicht bekannt, doch schaut man sich die Premieren von früheren Staffeln „Game of Thrones“ an, ist ein Start im Frühjahr am wahrscheinlichsten.