„Full House“-Erfinder kauft das echte Tanner-House

Jeff-Franklin-Dave-Coulier
Jeff Franklin mit „Full House“-Star Dave Coulier | Twitter

Das Haus, dessen Fassade als Kulisse für die Kultserie „Full House“ diente, ist verkauft. Ihr werdet nie erraten, wer der neue Besitzer ist. Okay, vielleicht doch, wenn ihr die Überschrift gelesen habt.

Jeff Franklin, der Erfinder der Show, sicherte sich die Villa in der 1709 Broderick Street in San Francisco. Erbaut wurde sie 1883 und ist laut dem ‚Hollywood Reporter‘ vor fast 30 Jahren händisch von ihm für die Serie ausgewählt worden. Heute ist das Gebäude eines der berühmtesten des Landes, wo jährlich tausende Fans hinpilgern und Selfies schießen.

Von der Immobilie war zwar nur die Außenhülle zu sehen, trotzdem hat sie absoluten Kultstatus unter den Fans. Im Inneren befinden sich jeweils vier Schlaf- und Badezimmer. Doch dabei wird es nicht bleiben, denn Franklin will das Gebäude umfrangreich umbauen.

Am Ende soll es so aussehen, als würde die echte Familie Tanner darin wohnen. „Das Haus kam auf den Markt und ich dachte einfach, dass ich dieses Haus kaufen muss. Das Haus hat sentimentalen Wert für mich. Es ist toll, das Haus jetzt in unserer Full House Familie zu haben und es für die Fans zu bewahren. Ernsthaft, ich liebe es, dieses Haus zu besitzen.“

Jeff-Franklin-Full-House-Haus
Twitter

Franklin sagte im Telefon-Interview mit dem THR weiter, dass jeden Tag rund 250 Leute davorstehen und Bilder machen. Sein Plan ist es, dass es dabei nicht bleiben wird. Sie sollen richtig reingehen und sich umschauen dürfen. Langfristig ist die Vermietung angedacht, doch das ist noch in weiter Ferne. Wenn die Umbauarbeiten nach etwa sechs Monaten abgeschlossen sind, will er auch den „Fuller House“-Cast darin drehen lassen.

In 29 Jahren durften sie es nicht betreten, was sich bald ändern soll. Voraussetzung ist natürlich, dass Netflix eine dritte Staffel des Spin-Offs „Fuller House“ ordert, was noch nicht in Sack und Tüten ist. Am 09. Dezember startet die zweite.

Wenn „Full House“ am 22. September 2017 sein 30-jähriges Jubiläum feiert, will Jeff Franklin den gesamten Cast einladen und „eine große Pyjamaparty“ feiern. „Leute können vorbeischauen und zusehen, wie die echte Tanner-Familie einen Tag lang darin lebt. Das wäre ziemlich lustig.“

Für das Haus legte er übrigens 4 Millionen Dollar auf den Tisch. Ursprünglich verlangten die Besitzer $4,15 Millionen. Die Tür ließ er natürlich sofort wieder rot streichen!