Fürst Albert von Monaco spricht über seine Babys

Guido-Westerwelle-Fuerst-Albert-Charlene-2012-Berlin
Fürst Albert und Fürstin Charlene werden in einem Monat Eltern | Foto: Away! / PR Photos

Fürst Albert von Monaco hat erstmals über sein Babyglück mit Fürstin Charlene gesprochen. Die beiden erwarten Zwillinge und jetzt wissen wir auch ziemlich genau, wann seine Kids auf die Welt kommen werden.

Der Dezember war schon als Geburtsmonat bekannt, nun sieht es ganz danach aus, dass es kleine Weihnachtszwerge werden. Die Kinder sollen noch „vor Weihnachten“ auf die Welt kommen, wie Albert in einem 90-minütigen Interview mit der monegassischen Zeitung ‚Monaco-Matin‘ verriet.

Ob es Jungs oder Mädchen werden, ließ das Oberhaupt des Zwergstaates am Mittelmeer offen. „Ich möchte das Geschlecht der Babys vor der Geburt nicht wissen“, so Albert, der eine „angenehme Überraschung“ erwartet. Er meinte außerdem, das Charlene schon ganz genau Bescheid weiß, sie das Spiel aber mitspielen würde, weil er sie darum bat.

Er versicherte, dass es der schwangeren Fürstin „sehr gut“ gehe, was wohl bedeutet, dass ihr das Schicksal einer Kate Middleton mit Morgenübelkeit und dem ganzen Pipapo erspart blieb.

Für Fürst Albert sind es die Kinder Nummer drei und vier. Seine Tochter Jazmin entstand bei einer Affäre mit einer Kellnerin, sein Sohn Alexandre während eines Schäferstündchens mit einer ehemaligen Hostess. Bald zwei echte Thronfolger im Arm zu halten, wird sicher noch einmal ein ganz anderes Gefühl in ihm hervorrufen.

Im Mai gab das Königshaus offiziell die Schwangerschaft von Charlene bekannt. Fünf Monate später dann die tolle Nachricht, dass es Zwillinge werden.