„Friends“-Fan Eddie Redmayne hat Jennifer Aniston gestalkt

Eddie-Redmayne-Jimmy-Kimmel
Eddie Redmayne outete sich als großer „Friends“-Fan | ABC

Eddie Redmayne ist zwar schon länger Schauspieler, doch der große Erfolg kam erst in den letzten Jahren. Dass er für seine Rolle als Stephen Hawking in „The Theory of Everything“ nun für einen Oscar als bester Darsteller nominiert ist, ändert nichts an der Tatsache, dass er in der Gegenart von anderen Promis noch immer nervös wird.

Auf Events mit anderen prominenten Gästen fühlt er sich „wie ein Kind im Süßwarenladen“, wenn er von all den Leuten umgeben ist, die er „lange Zeit bewunderte“. Er und seine Ehefrau Hannah Bagshawe, die er im Dezember heiratete, sind große Fans der Serie „Friends“. Als sie auf einer Party dann auf Jennifer Aniston trafen, die 10 Jahre lang Rachel Green spielte, war es um sie geschehen.

„Wir sahen Jennifer Aniston auf einer Party und wir verhielten uns einfach total unangebracht. Wir wollten sie unbedingt treffen und stalkten sie den ganzen Abend lang aus ungefähr vier Metern Entfernung.“

Nach ihrem Stalking-Abenteuer trafen sie dann schlussendlich auf Aniston und Eddie Redmayne schwärmte in den höchsten Tönen von der Schauspielerin. „Sie war so wunderschön und wunderbar, wie man sie sich vorstellt. Sie hätte sich auch einfach umdrehen und uns eine klatschen können, weil wir Stalker waren.“