„Fluch der Karibik 5“: Kinostart steht fest!

Johnny-Depp-Captain-Jack-Sparrow-Fluch-der-Karibik
Johnny Depp in seiner Paraderolle als Captain Jack Sparrow | Foto: Walt Disney

Jetzt steht fest, wann der heiß erwartete nächste Teil des „Pirates of the Caribbean“-Franchise von Produzent Jerry Bruckheimer in die Kinos kommt. Der offizielle Kinostart von „Fluch der Karibik 5“ ist voraussichtlich am 07. Juli 2017 (USA), wie Walt Disney Pictures am Mittwoch bekanntgab. Die Info ist so frisch, dass noch kein deutscher Termin zu nennen ist.

Ursprünglich wurde mit „Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales“, so der Originaltitel, schon ein Jahr früher gerechnet, aber aufgrund von Problemen mit dem Script musste umdisponiert werden.

Das Gute ist: Johnny Depp wird zum fünften Mal die Rolle des Captain Jack Sparrow zum Leben erwecken. Es ist seine absolute Paraderolle, alles andere wäre schon sehr überraschend gewesen. Das Drehbuch kommt von Jeff Nathanson.

Sean Bayley, der Produktions-Präsident von Disney, sagte im letzten Jahr: „Wir haben, genauso wie die Zuschauer auf der ganzen Welt, hohe Erwartungen für Jack Sparrows nächstes Abenteuer und wir wollen, dass alle Elemente am richtigen Platz sind. Aber noch sind wir nicht an diesem Punkt und wir wollen sichergehen, dass dieses Projekt all das darstellt, was diese wundervollen Charaktere und natürlich auch die Fans verdienen.“

Die ersten vier „Fluch der Karibik“-Teile spielten weltweit mehr als $3,7 Milliarden ein. Der bislang letzte Film – „Fremde Gezeiten“ – kam alleine schon auf über $1 Milliarde.