FKA Twigs hatte ein imaginäres Känguru

FKA-Twigs
Bei FKA Twigs spukte es im Kopf, als sie in der englischen Provinz aufwuchs | Instagram

FKA Twigs hat Bekanntschaft mit einem imaginären Känguru gemacht. Ist die Sängerin und Verlobte von Robert Pattinson jetzt vollkommen übergeschnappt? Keine Sorge, das ist lange her und rührte daher, dass ihre Kindheit im englischen Gloucestershire eher langweilig war.

„Ich glaube, ich hatte immer jemanden, der in meinem Kopf lebte. Ich bin eine riesige Tagträumern, deshalb erfand ich immer Geschichten und Spiele“, gestand die Britin der Seite ‚NPR.org‘. „Als ich ein Kind war, hatte ich ein imaginäres Känguru – und als ich etwas älter wurde, schloss ich es in meinem Kleiderschrank ein und es kam nie wieder.“

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Ihre Mutter war Tanzlehrerin und so wurde FKA Twigs die Leidenschaft fürs Tanzen in die Wiege gelegt.

„Ich fing an, Tanzstunden zu nehmen, und dann verbrachte ich die Zeit nach der Schule damit, Tänze zu erfinden und mich zu verkleiden. Aber ich denke, das ist ein Problem von diesem Land: Es gibt nicht viel zu tun, also wirst du dazu gezwungen, deine Vorstellungskraft einzusetzen, um Spiele zu erfinden.“

FKA-Twigs
Ob so ihr Känguru aussah? | Instagram

Obwohl stellenweise Langeweile herrschte, war für Tahliah Debrett Barnett (so ihr richtiger Name) die Welt in Ordnung. „Meine frühen Kindheitsjahre waren nah an der Perfektion. Ich konnte mir wirklich nicht mehr wünschen. Du konntest nach draußen in die Natur und hattest nicht die Gefahr einer großen Stadt. Meine Mom hatte nie Angst um mich, als ich rausging und auf der Straße spielte. Auf viele Arten war ich frei, was Platz für viel kreative Freiheiten schuf.“