„Findet Dorie“ sorgt für Rekordstart in den USA

Findet-Dorie-Still
„Findet Dorie“ schwamm sich in den US-Kinos zum Erfolg | Disney•Pixar

Wer hätte gedacht, dass die Geschichte eines Fisches so einen Erfolg haben könnte? In der letzten Woche startete „Findet Dorie“ („Findiny Dory“), der Nachfolger von „Findet Nemo“, in den US-Kinos und erschwamm sich einen Rekord!

Alleine am ersten Wochenende wurden 136,2 Millionen Dollar eingespielt – solche Summen konnte bisher noch kein Animationsfilm in Nordamerika verzeichnen!

Die deutschen Fans müssen sich leider noch ein wenig bis zum Kinostart gedulden, da der Streifen hierzulande erst am 27. September anlaufen wird. Damit er auch bei uns solch ein großer Erfolg wird, arbeiten die Synchronsprecher mit Hochdruck daran, den Charakteren Leben einzuhauchen.

Mit dabei ist Anke Engelke, die Dorie ihre Stimme leihen. Im englischen Original wird die Paletten-Doktor-Fisch-Dame von US-Moderatorin Ellen DeGeneres verkörpert. Clownfisch Marlin wird von Christian Tramitz gesprochen und Crush von Udo Wachtveitl. Außerdem zu hören sind Franziska van Almsick und die YouTuber Aaron Troschke („Hey Aaron“), Julian Hannes („Jarow) und Amir Yarahi („Kurono“).

Im neusten Teil der Filmreihe lebt Dorie glücklich und zufrieden mit Nemo und Marlin im Korallenriff, als sie auf die Idee kommt, sich auf die Suche nach ihrer Familie zu machen. Gemeinsam begeben sich die drei auf das größte Abenteuer ihres Lebens, das sie bis zum berühmten Meeresbiologischen Institut in Kalifornien bringt. Dort erwartet sie ein Aquarium und eine Rettungsstation für Meerestiere.

Wie sich die Synchronsprecher bei der Arbeit schlagen, könnt ihr euch in unserer Galerie anschauen!