Filmfestspiele 2011: Angelina Jolie & Uma Thurman verzaubern Cannes!

 

Gestern haben die 64. Filmfestspiele von Cannes 2011 begonnen und die Côte d’Azur ist elf Tage lang im Ausnahmezustand!

Schon zur Premiere des Eröffnungsfilmes „Midnight in Paris“ von Altmeister Woody Allen, kamen Stars wie Adrien Brody, Michael Sheen, Owen Wilson und Rachel McAdams.

Auch die diesjährige Jury der Filmfestspiele von Cannes ist mit Frauenschwarm Jude Law, einer alles überstrahlenden Uma Thurman und Robert De Niro hochkarätig besetzt. Letzterer ist Jurypräsident und meidet solche Veranstaltungen eigentlich lieber, aber für Sonne, Meer und Promifreunde macht so mancher Star eine Ausnahme.

Geht dieser Starauflauf eigentlich noch zu toppen? Natürlich: Ihr feuriges Temperament versprühten Salma Hayek und Antonio Banderas beim Photocall zu ihrem neuen Film „Der gestiefelte Kater“.

Inzwischen ist auch Angelina Jolie an der französischen Mittelmeerküste eingetroffen. Zusammen mit Dustin Hoffman und Komiker Jack Black stellte sie ihren Film „Kung Fu Panda 2“ vor.

Wem das immer noch nicht genügt, dem sei ein Blick auf die weitere Gästeliste erlaubt. Ob Johnny Depp, Angelina Jolies ‚Freund‘ Brad Pitt (Favorit mit „The Tree Of Life“), Sean Penn und Jodie Foster – alle geben sich in diesen Tagen die Klinke in die Hand.

Kleine Skandälchen stehen auch in diesem Jahr mit auf dem Programm in Cannes. In der Dokumentation „Unlaw Killing“ soll ein Bild der toten Prinzessin Diana zu sehen sein, allerdings nur nachgezeichnet, als Grafik. Sollte man empört sein?

Während Carla Bruni ihren Besuch beim Filmfestival abgesagt hat und viele eine Schwangerschaft dahinter vermuten, soll ihr Mann, Staatspräsident Nicolas Sarkozy, wenig begeistert gewesen sein als er erfuhr, dass der Film „La Conquête“ ins Programm aufgenommen wurde, in dem sein Weg an die Macht dokumentiert wurde.

Höhepunkt in Cannes sind wie immer die goldenen Palmen, die am 22. Mai vergeben werden!