„Fifty Shades of Grey“: Jamie Dornan enttäuscht Fans

Jamie-Dornan-Christian-Grey-Fifty-Shades-of-Grey-Still
Jamie Dornan als Christian Grey in „Fifty Shades of Grey“

Noch nicht einmal eine Stunde ist es her, da wurde der erste offizielle Trailer für „Fifty Shades of Grey“ veröffentlicht. Doch schon jetzt macht sich Ernüchterung und sogar Enttäuschung breit. Vor allen Dingen über Christian Grey, der von Jamie Dornan gespielt wird.

Die deutschen Fans geben sich überwiegend enttäuscht auf der offiziellen Facebookseite zum Film. Viele finden, dass Jamie eine Fehlbesetzung ist und Matt Bomer („Magic Mike“) viel besser gepasst hätte. Jemand meint sogar, dass Charlie Hunnam („Sons of Anarchy“) die idealere Wahl gewesen wäre, der kurz vor Drehbeginn aus dem Projekt ausstieg.

Wir haben euch einige Stimmen aus dem Netz herausgesucht (die Nachnamen der User haben wir bewusst weggelassen)…

  • Olivia: „Mr Grey sagt mir ganz und garnicht zu……enttäuschend. …Matt Bomer wäre für meinen Geschmack die ideal Besetzung gewesen.“
  • Jacqueline: „Bin über die Maaßen enttäuscht!!!!! Das ist er? NEIN.“
  • Jacky: „Sie is ja ganz ok …. Aber Grey geht gar nicht!!!! Er strahlt nicht die dunkle Aura aus, die man im Buch beim lesen spürt.“
  • Marie: „Schlechteste Besetzungen überhaupt.“
  • C.K.: „Ich weiß, dass mich sicher jetzt einige steinigen wollen und es tut mir echt leid aber……waaaaaas issss daaaaaaaaas bitte?!?! Die Hauptdarsteller kannste ja in der Pfeife rauchen, geht echt gar nicht. Hatte mich sooooo doll auf die Verfilmung gefreut aber jetzt…nee danke, den Film will ich gar nicht mehr sehen.Sämtliche Vorstellungen sind zerstört.“
  • Yasmin: „Matt Bomer & Alexis Bledel wären def besser gewesen. Bin dann vom Trailer schon mal Mega enttäuscht.“
  • Nicci: „Die absolut beschissenste Besetztung der Filmgeschichte. Grey ist ein wahnsinnis Mann. Hunnam und Bledel wäre ideal gewesen! Der Film Grey entspricht gar nicht der Figur aus dem Buch. Leider.“
  • Silke: „Ian Somerhalder wäre die bessere Besetzung für Mr. Grey gewesen und Ana ist nicht schüchtern genug. Finde ich!!!“

Die Liste hätten wir ewig so weiterführen können. Wir wollen aber nicht verschweigen, dass es auch einige positive Stimmen gibt, die sich nicht von diesem ersten Eindruck blenden lassen.

  • Natalie: „Wau Gänsehaut. Kann es kaum erwarten den Film zu sehen. Und was die Schauspieler betrifft. Jeder der die bücher liest sieht eine andere Person vor sich und hat andere Vorstellungen wie die Personen sein sollten. Ich finde in erster Linie geht es um die Geschichte!!
  • Manu: „Wenn ich das hier so lese, möchte ich am liebsten schreien — Jamie Dornan und Dakota Johnson sind perfekt für diesen Film!!! Matt Bomer? Soll wohl ein Witz sein… pfft… Ich freue mich, im Februar einen richtigen Mann im Kino zu bestaunen – und zwar Jamie Dornan. Und alle anderen können sich ein Taschentuch holen.“
  • Nicole: „Wie gut das ich wohl einige der wenigen bin die sich auf keinen festen Schauspieler eingeschossen hat. Ich werd mir den Film anschauen und erst dann urteilen….mir gefällt der trailer und finde es gut das noch nicht soooo viel mehr gezeigt wird….“

Und jetzt seid ihr gefragt – wie findet ihr den Trailer zu „Fifty Shades Of Grey“ und den Cast der Erotikverfilmung? Sagte es uns im Kommentarbereich!