„Fifty Shades Of Grey“ im Sommer 2014, „Snow White“ Sequel in Planung

Fifty-Shades-Of-Grey-Buchcover-250x385
„Fifty Shades Of Grey“

Fans des Erotik-Romans „Fifty Shades Of Grey“ wird diese Nachricht besonders freuen – jetzt gibt es einen ungefähren Richtwert, wann die Kinoverfilmung des Buches erscheinen soll! Außerdem nimmt auch das Sequel zu „Snow White and the Huntsman“ langsam Gestalt an.

Universal-Boss Adam Fogelson verriet gegenüber dem ‚Hollywood Reporter‘, dass man „Fifty Shades“ im nächsten Jahr in die Kinos bringen will. Man wollte allerdings nichts überstürzen, sondern die Sache direkt richtig angehen.

„Ich glaube nicht, dass Autorin EL James Interesse daran hatte, zu einem Studio zu gehen, bei dem die Vision war, schnell in die Produktion zu hetzen. Ich denke nicht, dass der zweite oder dritte Film von dieser Strategie profitiert hätte. Und ich denke, dass es völlig legitime Fragen darüber gibt, wie dieses Buch als Film sein wird. Ich sage euch, dass er eine absolute Priorität für uns hat. Es ist denkbar, dass wir ihn schon nächsten Sommer zu veröffentlichen.“

Bisher gab es nur jede Menge Spekulationen darüber, wer denn die Hauptrollen übernehmen soll (u.a. Mila Kunis, Ryan Gosling & Ian Somerhalder). Offiziell bestätigt wurde allerdings bisher noch keiner der prominenten Namen.

Anhänger von Twilight-Star Kristen Stewart können auch schon ganz leise in die Hände klatschen. Das „Snow White“-Sequel kommt! „Wir entwickeln im Moment aktiv den Film mit Kristens Charakter im Zentrum, genauso wie mit der Rolle des Jägers“, bestätigte Fogelson.

Kristen-Stewart-Snow-White-630
Kristen Stewart in „Snow White and the Huntsman“

Weiter sagte er, dass sich mit dem $400 Millionen-Erfolg aus dem letzten Jahr viele Möglichkeiten eröffnet hätten. Nur mit Regisseur Rupert Sanders braucht man wohl aus bekannten Gründen nicht mehr zu rechnen.

Stewart sagte im vergangenen Dezember, „Oh, es wird verdammt großartig. Nein, ich bin so verdammt aufgeregt deswegen, das ist verrückt.“