„Fifty Shades of Grey“: Robert Pattinson war erste Wahl für Christian Grey

Robert-Pattinson-Teen-Choice-Awards-2009-250x315
Robert Pattinson | PR Photos

Fans der „Fifty Shades of Grey“ Bücher zeigen sich nicht begeistert darüber, dass Charlie Hunnam die Rolle von Christian Grey übernehmen wird und es scheint so, als ob der Schauspieler auch hinter den Kulissen nicht die erste Wahl für die Rolle war.

Das zumindest behauptet Bret Easton Ellis, der im Gespräch dafür war, das Drehbuch für die Verfilmung zu schreiben. Auf Twitter verriet er, dass sich die Autorin Robert Pattinson für die männliche Hauptrolle gewünscht hätte.

„Ich sprach im Sommer auf einer Party mit E.L. James. Ihre erste Wahl für Christian war Rob Pattinson. E.L. James und ich waren in Rob Pattinsons Haus, als sie zugab, dass Rob die erste Wahl für Christian war.“

Im Juni feierten sie gemeinsam mit dem Schauspieler in seinem Haus in Los Feliz und tanzten bis 3 Uhr am nächsten Morgen und waren dabei ziemlich betrunken, wie Bret Easton Ellis verriet.

Der Drehbuchautor, der auch am Film „The Canyons“ arbeitete, erklärte außerdem, dass einige der Casting-Gerüchte falsch waren. So waren weder Ian Somerhalder noch Matt Bomer im Gespräch für die Rolle von Christian Grey.