„Fifty Shades of Grey“-Regisseurin Sam Taylor Johnson löst Polizeieinsatz aus

Sam-Aaron-Taylor-Johnson-Godzilla-Europapremiere-3
Sam und Aaron Taylor-Johnson | Landmark / PR Photos

Ein Maschinengewehr in der Wohnung von „Fifty Shades of Grey“-Regisseurin Sam Taylor-Johnson und ihres Mannes Aaaron rief die Londoner Polizei auf den Plan.

US-Medien zufolge war die Waffe, die auf einem Tisch lag, von der Straße aus durchs Fenster sichtbar. Ein besorgter Passant alarmierte die Ordnungsmacht, die umgehend mit einem Streifenwagen vorfuhr.

Mit der Hilfe einer dritten Person, die über einen Zweitschlüssel verfügte, gelangten die Beamten in die Wohnung. Dort wurde dann festgestellt, dass das Gewehr eine entschärfte M16 war, die der Filmemacherin für ein neues Projekt zur Verfügung gestellt wurde.

Das berühmte Paar war zum Zeitpunkt der Hausdurchsuchung nicht anwesend.

In einem Statement gegenüber dem ‚Herald Scotland‘ gab Taylor-Johnsons Sprecher bekannt, „Wir können bestätigen, dass am frühen Morgen die Polizei zum Londoner Zuhause von Mr. und Mrs. Tayor-Johnson gerufen wurde, nach dem Bericht eines besorgten Passanten, der eine Schusswaffe sah. Die Familie war zu der Zeit nicht da, aber die Polizei verschaffte sich über einen Schlüsselbesitzer Zugang.“

„Die Waffe wurde in Sam Taylor-Johnsons Keller-Studio lokalisiert und als zertifiziertes und vollständig stillgelegtes M16 Gewehr identifiziert, das Mrs. Taylor-Johnson von der internationalen Charity-Organisation Peace One Day als Teil eines Kunstprojektes namens ‚Peace One Day M16‘ zur Verfügung gestellt bekam.“

Also alles ganz harmlos, aber in Zeiten von irren Terroristen kann man ja nie wissen.