„Fifty Shades of Grey“-Nachfolger sind im Kasten

Fifty-Shades-of-Grey-Poster-Anastasia-Christian-Geheimes-Verlangen-250x370
Universal

Die Sequels des Erotikfilms „Fifty Shades of Grey“ sind im Kasten. E.L. James verkündete auf Twitter, dass die Dreharbeiten zu „Fifty Shades Freed“ und „Fifty Shades Darker“ abgeschlossen sind. Diesmal wirklich. Eine ähnliche Nachricht schrieb die Erfolgsautorin bereits Anfang Juli, doch das war nur das Ende des Vancouver-Drehs.

„Fifty Shades ist abgedreht“, tweetete James. „Danke an alle Fans, die uns unterstützt haben .“ Sie verfasste nicht nur die Buchvorlagen der drei Teile, die Millionen Frauen um den Verstand brachten, sondern war auch als Produzentin tätig.

#DayOff

A post shared by E L James (@erikaljames) on

Freed und Darker wurden nacheinander abgedreht, sodass die Hauptdarsteller Dakota Johnson und Jamie Dornan sich nun beruhigt von ihren Rollen verabschieden können. Die letzten Szenen wurden in Paris und Nizza gefilmt.

Es war eine anstrengende Zeit. So sagte Dakota im April im Magazin ‚Interview‘, wie sehr ihr die Sexszenen zum Hals raushingen. Die nächsten zwei Jahre folgen dann lediglich noch ganz unerotische Pressetouren.