„Fifty Shades Of Grey“: Noch keine Rollen besetzt

Fifty-Shades-Of-Grey-Buchcover-250x385
„Fifty Shades Of Grey“ Buchcover

Während in der Klatschpresse schon lange de Diskussion um die Rollen-Besetzung der „Fifty Shades Of Grey“ Verfilmung läuft, geben die Macher jetzt Entwarnung. Entschieden ist noch nichts, aber rein gar nichts.

Autorin E.L. James tweetete letzte Woche, „Niemand ist raus, aber auch niemand drin. Nur damit ihr es wisst.“

Bis jetzt sind Namen wie Ian Somerhalder, Ryan Gosling, Michael Fassbender, Robert Pattinson, Chaning Tatum, Chris Pine und Alexander Skarsgard im Gespräch, in die Rolle des Christian Grey zu schlüpfen. Rob ist wohl schon aus dem Rennen, denn die Erfolgsautorin fände es ziemlich „seltsam“, wenn er in dem Film vorkommen würde. Ursprünglich ging die Buch-Trilogie aus Twilight-Fanfictions hervor.

Bei den Damen meldeten unter anderem Emma Roberts, Nina Dobrev und zuletzt Lucy Hale Interesse an.

Bislang sind die Erotik-Romane ein echter Renner. Bis zum 02. Juli verkauften sich allein in den USA 9,8 Millionen gebundene Ausgaben und 9,6 Millionen Ebooks. Dazu kommen noch 12 Millionen Vweltweite Verkäufe und schon steht man bei über 31 Millionen.

Beeindruckend ist die Geschwindigkeit, mit der sich die Storys absetzen. Was „Twilight“ innerhalb von drei Jahren schaffte, passierte bei „Fifty Shades“ innerhalb von lockeren sechs Monaten.

Sex sells und das hat James bislang mindestens 50 Millionen Dollar eingebracht.