„Fifty Shades Of Grey“: Erfolgreichstes Buch in England!

Fifty-Shades-Of-Grey-Darker-Freed
Die „Fifty Shades“-Trilogie von E.L. James

An „Fifty Shades Of Grey“ ist eigentlich kaum etwas Besonderes – es geht um Sex, viel harten Sex, aber das kommt offenbar bei den Lesern in Großbritannien an.

Jetzt wurde der Erotik-Roman ganz offiziell zum erfolgreichsten Buch auf der Insel. Rausposaunt hat es der britische Verleger Random House bei Twitter!

„E.L. James‘ Fifty Shades Of Grey wurde zum bestverkauften britischen Buch aller Zeiten! Die Trilogie verkaufte sich landesweit über 12 Millionen Mal“, heißt es in dem Tweet.

Die Erfolgsautorin selbst wird mit den Worten zitiert, „Das ist völlig unerwartet. Der ganze Prozess war außergewöhnlich und bereichernd.“

Die Story um die blutjunge Anastasia Steele und den stinkreichen Milliardär Christian Grey ist auf der ganzen Welt zum Bestseller geworden. Sogar Hollywood will eine Verfilmung auf die Kinoleinwand bringen.

Wer die begehrten Rollen übernehmen wird, ist noch streng geheim, allerdings wurden schon zahlreiche Namen in den Raum geworfen. Darunter unter anderem Elizabeth Olsen, Emma Watson und sogar Angelina Jolie.