„Fifty Shades Of Grey“: Dreh ist beendet

Fifty-Shades-Of-Grey-letzter-Drehtag-EL-James
„Fifty Shades Of Grey“-Doppel: E.L. James & Sam Taylor Johnson | Instagram

„Fifty Shades Of Grey“ ist im Kasten! Der Dreh zu der Erotikverfilmung mit Dakota Johnson und Jamie Dornan wurde in dieser Woche erfolgreich beendet.

Erfolgsautorin E.L. James, die für die schlüpfrige Buchvorlage sorgte, schrieb in der vergangenen Nacht bei Instagram, „That’s a Wrap…“

Danach postete sie ein Bild mit der Regisseurin Sam Taylor Johnson, aber nur sie hatte einen Drink in der Hand. Den hatte sie sich aber redlich verdient, auch wenn ihre Funktion nur noch passiver Natur war.

In einem weiteren Tweet zeigte James einen leeren Raum. Die Beschreibung dazu, „Es ist so leer ohne euch @michaelDe_luca @danabrunetti“. Damit meinte sie die Produzenten der Kinoproduktion, die von den Fans der Romane schon sehnsüchtigst erwartet wird.

Seit dem 05. November 2013 wurde im kanadischen Vancouver gedreht. Das Budget wurde von der ‚Entertainment Weekly‘ auf etwa $40 Millionen geschätzt.

Dakota-Johnson-Anastasia-Steele-Fifty-Shades-Of-Grey-250x250
Dakota Johnson als Anastasia Steele in „Fifty Shades Of Grey“

Ein prominenter Fan ist auch schon ganz heiß auf den Kinostart im Februar 2015 – Oprah Winfrey. Sie sagte kürzlich in einem Interview, „Ich kenne Rita [Ora] und ich kenne Fifty Shades Of Grey – und ich kann den Film kaum erwarten. Ich habe das Buch gelesen und hoffe einfach, dass der Film schmutziger als das Buch ist. Weniger reden, mehr Action!“

Dakota Johnson, die die weibliche Hauptrolle (Anastasia Steele) in „Fifty Shades Of Grey“ spielt, erklärte in der ‚Vanity Fair‘, „Es war eine sehr reibungslose, lustige und kreative Erfahrung. Ich denke, wenn man sich auf so eine Sache einlässt, dann hat man irgendwie all diese verschiedenen Ängste, wie es sein könnte, und nichts von diesen Dingen passiert. Wir alle kommen gut miteinander aus, die Crew ist großartig. Wir versuchen einfach alle, dass das Projekt zu gut wie möglich wird.“